Dr. med. Ralf Keusgen

Dr. med. Ralf G. Keusgen ~ Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Plastische und Ästhetische Operationen. Rhinoplastikspezialist.

Telefon: 02262 71 76 81 ~ Fax: 02262 71 76 89
Homburger Strasse 9 ~ 51674 Wiehl

Mitgliedschaften

 

Dr. med. Ralf Keusgen

Ralf Keusgen studierte an der RWTH Aachen Humanmedizin, bestand die ärztliche Prüfung 1984 und wurde 1985 mit der Note sehr gut zum Doktor der Medizin promoviert. Von 1984 bis 1986 arbeitete er in der chirurgischen Abteilung der Paracelsusklinik Hemer um dann 1986 in die HNO Klinik von Prof. Dr. Dr. W. Richter nach Gummersbach zu wechseln. Hier vollzog er die Ausbildung zum Facharzt für HNO Heilkunde der ihm 1990 von der Ärztekammer Nordrhein verliehen wurde. Nach weiteren Jahren der Oberarzttätigkeit mit Schwerpunkt der Ohr- Nasen – und Nebenhöhlenchirurgie, sowie der Plastisch ästhetischen Gesichtschirurgie, Tumoroperationen und plastischen Rekonstruktionen erwarb er 1992 die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“.

Ab 1992 bis 1993 erweiterte es seine medizinische Erfahrung als Oberarzt an den Städtischen Kliniken Dortmund. Die Niederlassung erfolgte 1993 im Oberbergischen Kreis. Die operative Tätigkeit blieb bis heute sein Schwerpunkt, diesem geht er in einem eigenen, zertifizierten, an die Praxis angegliederten OP nach.

Seine wissenschaftlichen Aktivitäten führten zur Erstellung von mehreren Lehrvideos und zur Koautorenschaft des Buches von Prof. Dr. Dr. W Richter mit dem Titel „Gesichtstraumatologie“.

 Die Weiterbildungsermächtigung erteilte ihm die Ärztekammer Nordrhein im Jahr 1995.

Seit 2000 ist er internationales Mitglied der Amerikanischen Gesellschaft für plastische und rekonstruktive Gesichtschirurgie (AAFPRS). Die Mitgliedschaft in dieser Gesellschaft, die auch die nationalen US Facharztprüfungen im Fachgebiet durchführt, wurde durch regelmäßige Fortbildungen und Hospitationen in den Vereinigten Staaten möglich.

Im Jahr 2007 hat er seine Kenntnisse als Leitender Oberarzt der Privatklinik MEDICA und 2008 in der HNO Abteilung der Märkischen Kliniken Lüdenscheid neben der Tätigkeit in der eigenen Praxis vertieft.

Auch heute ist Dr. Keusgen als „Instruktor“ unterwegs. Er wird regelmäßig zu Lehroperationen, vor allem auf dem Gebiet der Rhinoplastik, eingeladen.

 

Dr. med. R. Keusgen ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

AAFPRS Amerikanische Akademie für plastische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

IGÄM Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin

.:  www.DrKeusgen.de 2015®  :.